Samstag, 28. Mai 2011

Flohmarktfundstück


Heute um 10 Uhr war es soweit - das Glockenbachviertel in München startete, wie schon so oft - in einen neuen Flohmarkttag. Für alle, die das nicht kennen:
An verschiedenen Tagen im Jahr, je nach Organisation, verwandeln sich zahlreiche, private Hinterhöfe eines wirklich hübschen Münchner Stadtteils, umgeben von vielen, kleinen, schnuckeligen Cafes, in ein wahres Flohmarktparadies. Hauptsächlich sind dort Second Hand Klamotten und Kindersachen zu erstehen, doch hier und da findet man, bei genauem Hinsehen, das ein oder andere Kleinod. Meinereiner ergatterte heute einen prima Nietengürtel für zwei Flöckchen und im Nachbarhof dann etwas, worin ich mich sogleich verliebte. Nennt mich Kitschtante, aber dieses Bild zog mich einfach magisch an. Eigentlich ist es "nur" eine alte Postkarte hinter einem simplen Glasrahmen, doch das Motiv besitzt irgendwie eine ganz besondere Ausstrahlung. Auf nen Euro runter gehandelt, na da kann man echt nicht meckern, und sofort eingesackt. Daheim öffnete ich das Bild, um neugierig auf die Rückseite zu luren. München kann ich ja noch erkennen, und den 26.4. auch, aber der Rest...
Also, wer das entziffern kann, bitte melden, würde mich sehr freuen.
Jetzt braucht das Schmuckstück nur noch einen besonderen Platz.

Erzählt doch mal - was sind Eure Lieblingsfundstücke?

Kommentare:

  1. Was für ein zauberhaftes Bild! Das hätte ich auch sofort mitgenommen. Glückwunsch zu der Errungenschaft.

    AntwortenLöschen
  2. Na Du Flohmarkttante *g* - da haste ja wirklich was hübsches erstanden! Gefällt mir gut. Aber im Entziffern bin ich leider auch nicht weiter gekommen.

    Eines meiner Lieblingsfundstücke ist ein Mantel mit wunderschönem Muster und Kunstfellbesatz an Ärmeln und Kragen - sieht so richtig schön romantisch-gothiclike aus, ein Kerzenständer und mein Freund brachte kürzlich so ein tolles s/w-gemaltes Bild von einem im Gesicht barock aussehenden Mädchen an. Traumhaft!
    Da kann man schon einiges entdecken, vor allem sooo günstig. Ich LIEBE Flohmärkte!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    also bei der ersten Zeile bin ich mir ziemlich sicher, dass dort:
    "Lintenzeller In München"
    steht. Bei der 2. habe ich 2 Buchstaben nicht entziffern können:
    "Moof_ch Sche_tizst (bzw. Sche_tißt)"
    es könnte Moofach Schestißt heißen.

    Hoffe ich konnte Dir helfen
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen